Erfolgreiche Saison 2023 für Lizenzsportler:innen des RSV Marburg

Das Resumee des letzten Jahres ist durchaus achtenswert. Unsere Lizenzsportler haben von März bis Oktober ordentlich Wettkampfkilometer gesammelt und dabei sage und schreibe 30 Platzierungen eingefahren.

Hiervon nicht weniger als

• 17 Top Ten Platzierungen,
  • 7 Podiumsplatzierungen und
  • 5 Siege insgesamt.
  • 4 Podiumsplatzierungen bei Bezksmeisterschaften und
  • 2 Meistertitel bei Hessenmeisterschaften.

Ein überaus erfolgreiches Jahr 2023 für den Radsportverein Marburg.

Für das kommende Jahr wird die Zahl der Lizenznehmer auf über 20 Fahrer:innen ansteigen, die ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen.

Hierzu zählen:

• Straße Rundstrecke und Zeitfahren
  • MTB XCO und XCM
  • MTB Enduro und DH und
  • MTB Pumptrack

Nun darf man jedoch nicht die vielen weiteren Wettkampfteilnahmen vergessen, bei denen das Trikot des RSV zu sehen war. Denn Erfolg muss sich nicht immer in Medaillen wiederspiegeln. Der Spaß am Wettkampf oder der gemeinsamen sportlichen Herausforderung treibt viele unserer Mitglieder:innen an.

Neben dem Lizenzradsport war die Teilnahme an weiteren Veranstaltungen, wie Jedermann Rennen, Alpenmarathons, Gravel Rennen, Ultra-Distanzen und Laufveranstaltungen im vergangen Jahr so hoch wie nie. Das zeigt, dass unsere Mitglieder:innen nicht nur fit sind, sondern auch Spaß an der Teilnahme bei Wettkämpfen und anderen Radsportveranstaltungen haben.

Besonders positiv bleiben hier unsere Teamevents wie der Bimbach Marathon, die Waffelfahrt oder das RadRace in Erinnerung. Auch im nächsten Jahr wird es wieder ausgewählte Veranstaltungen und Trainingstage geben, an denen der Teamgeist und das sportliche Miteinander im Vordergrund stehen werden. Aktuell sind neben dem gemeinsamen Trainingslager auf Mallorca und dem Bimbach Radmarathon auch eine erneute Teilnahme beim radrace120 geplant.

Wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Sportjahr 2024!