RG-Marburg

Trotz vieler aktiver Radsportler:innen in Marburg, nehmen nur wenige an Lizenzrennen teil. Sei es im Rennrad oder Mountainbike Bereich.

Unser Ziel ist es den Zugang zu Lizenzrennen im Bereich Straße und Mountainbike zu erleichtern, strukturiertes Training in der Gruppe zu ermöglichen und den Amateurradsport im Raum Marburg zu fördern! Seit 2022 sind wir nun Teil des RSV-Marburg, der uns in unserem Vorhaben unterstützt.

Mit der Renngemeinschaft Marburg bestreiten wir gemeinsam Lizenzrennen und helfen einander im Training. Dabei steht die Freude am Wettkampf im Vordergrund.

Gib Druck aufs Pedal!

Was die RG Marburg ausmacht

• Regelmäßige gemeinsame Trainingsausfahrten
                          • Unterstützung bei Trainingsplanung
                          • Gemeinsame Teilnahme Lizenzrennen
                          • Anreise in Fahrgemeinschaften
                          • Sammeln von Rennerfahrung
                          • Taktisches Fahren im Team
                          • Gemeinsame und persönlichen Ziele erreichen
                          • Spaß am Wettkampf

Was muss man mitbringen

• Rennrad (bei Interesse zusätzlich XC Mountainbike)
                          • Bereitschaft sich ins Team einzufügen
                          • Motivation ganzjährig und regelmäßig zu trainieren
                          • Motivation gemeinsam bei Rennen zu starten
                          • BDR Lizenz (kann über den Verein bezogen werden)

Seit 2021

Wir haben das Projekt im Wettkampfjahr 2021 gestartet, da zu der Zeit kein Verein und keine Trainingsgruppe in Marburg angeboten hat was wir gesucht haben: Eine ambitionierte Radsportgruppe, die regelmäßig und leistungsorientiert trainiert. Dabei sollte der Spaß am Training und v.a. Wettkampf im Vordergrund stehen. Mittlerweile sind wir auf über 30 regelmäßige Teilnehmer angewachsen und haben uns dem RSV Marburg angeschlossen.

Fun is fast!

Wir wollen die jungen und junggebliebenen Radsportler:innen, die sich hier angesprochen fühlen, zusammenbringen. Synergieeffekte nutzen und eine Basis bilden, auf der wir weiter aufbauen können. Jede/r der/die Interesse hat mitzuwirken, ist herzlich willkommen.