RSV wählt neuen Vorstand

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand dieses Jahr die Wahl des Vorstands an. Erwartungsgemäß war die Beteiligung an der JHV in diesem Jahr besonders groß.

Nachdem der bisherige Vorstand durch die Mitglieder entlastet war, ging es über zum wichtigsten Tagesordnungspunkt, der Vorstandswahl. Durch die vielen neuen Mitglieder wurde das Vereinsleben im letzten Jahr spürbar belebt und erwartungsgemäß mangelnde es nicht an Kandidaten.

Für die Posten des ersten und zweiten Vorsitzenden standen erneut Dirk Lenz und Bernd Becker zur Wahl, welche einstimmig durch die teilhabenden Mitglieder wiedergewählt wurden. Das bestätigt die herausragende Arbeit, welche Dirk und Bernd für unseren Verein leisten.

Auch unser Kassenwart Frank Lemmer war bereit sich erneut zur Wahl zu stellen. Einstimmig wurde ihm erneut das Vertrauen ausgesprochen und wir freuen uns, dass auch er weitere zwei Jahre diesen wichtigen Posten übernehmen wird. Als Kassenprüfer werden zukünftig Jan Pieter und Janis Evers Einblick in die Buchführung erhalten.

Einen Wechsel im geschäftsführenden Vorstand gab es bei der Schriftführung. Hier signalisierte der langjährige Schriftführer Jan Herchen, das Feld neuen motivierten Mitgliedern zu überlassen und so wurde Vivien Leuders als eine von zwei Frauen in den neuen Vorstand gewählt. Als zweite Frau und Beisitzerin wird Madeleine Bähr ihre Erfahrung in unseren Vorstand einbringen.

Weitere neue Vorstandsmitglieder sind Jonas Becker, Bernhard Schwitalla und Dirk Sycha, die alle drei mit hoher Motivation ausgestattet sind den Verein in den Bereichen Digitalisierung, Social Media und Sponsoring voran zu bringen. Als Fachwart Rennsport wurde Max Lohmaier für weitere zwei Jahre gewählt.

Damit besteht der neue Vorstand aus vier ‚alten‘ und fünf neuen Gesichtern. Bilder von unserem Vorstand findet ihr hier. Die Mitglieder des Vereins zeigten sich sehr glücklich über die gelungene Mischung.

Wir danken unseren ehemaligen Vorstandsmitgliedern Hajo Führer, Ulrich Ley, Jan Herchen, Peter Tufar und Sebastian Schröder für die teils vielen Jahre der treuen Dienste für unseren Verein. Zum Dank soll es im Sommer ein Grillfest mit allen Vereinsmitgliedern geben.