Unsere Damen überzeugen beim BZF an der Schmelzmühle

Am 26.08. fand nach langer Pause wieder das Bergzeitfahren an der Schmelzmühle statt. Auf neuer Asphaltdecke wurde am Anstieg zum Waldhaus die diesjährige Bezirksmeisterschaft im Bergzeitfahren ausgetragen. Der RSV Marburg war mit zahlreichen Sportlern am Start.

Beim Rennen der Jedermänner und -frauen fuhr Madeleine Bähr den starken ersten Platz bei den Frauen ein und setzte damit die Messlatte für die restlichen Vereinsmitglieder sehr hoch. Über dieses starke Ergebnis sollte auch am Nachmittag in den Lizenzklassen keiner mehr hinaus kommen.

Hier zeigte sich Sabrina Müller wieder in guter Form. Trotz Verletzungspause und sichtlich lädiertem Knie fuhr sie einen souveränen zweiten Platz in der Frauenklassen ein. Das schafft so mancher männlicher Vereinskollege nicht einmal mit zwei Beinen, chapeau!

Für weitere Spitzenplatzierungen sorgten

Sebastian Schröder – P3 BZM Masters 3, Thorsten Dresing – P3 BZM Master 2, Max Lohmaier – P2 BZM Elite

Das erfolgreiche Rennen ließen wir bei einem gemeinsamen Kühlgetränk und Jause im Biergarten Schmelz ausklingen, ehe wir die gemeinsame Rückfahrt antraten.

Einen detaillierten Artikel zum Rennen findet ihr auf der Seite von Radsportnachrichten Mittelhessen: https://www.radsportnachrichten.com/erste-bestmarken-an-neuer-schmelz-markiert/